• CHRISTIAN PAKUSCH

    Der neue Bürgermeister

ICH STEHE FÜR

  • authentisch und bürgernah

  • innovativ und lösungsorientiert

  • empathisch und offen

  • kommunikativ und transparent

  • tatkräftig und verbindlich

  • kompetent und menschlich

Willich ist meine Heimat. Dafür brenne ich!

Willich, eine starke Stadt mit starken Menschen. Ein Bürgermeister muss immer ansprechbar sein, den Kontakt zu den Menschen vor Ort halten, sich kümmern, um kleine und große Sorgen und sich für die Menschen einsetzen. Das ist mein Ansporn, das gibt mir Energie. Ich werde alles dafür tun, dass sich die Bürger in unserer Stadt wohlfühlen, sich sicher fühlen und ernst genommen werden. Das sind meine Ziele, denn Heimatliebe ist meine DNA.

Der ein oder andere wird sagen, so ein junger Bürgermeister? Ja, jung und umsetzungswillig. Das Arbeiten im Team, aufmerksam zuhören, lösungsorientiert denken und handeln, unterschiedliche Interessen zusammenführen und bürgernah sein – das ist mir wichtig, das zeichnet mich aus. Deshalb will ich ihr Bürgermeister werden und das von ganzem Herzen.

Das Amt des ersten Bürgers unserer Heimatstadt ist eine große Herausforderung: Ich will ein starker Bürgermeister einer starken Stadt mit starken Menschen sein. Mein Ziel ist es, unsere Stadt Willich nachhaltig, erfolgreich und zukunftsorientiert in ein neues Jahrzehnt zu führen.

Ich will Verantwortung übernehmen.